Aktuelles

Holzbau Meier AG

Alles aus Holz. Und alles aus einer Hand. 

 

80 Jahre Holzbau Meier AG
Ausflug nach Heidelberg

 

Am Donnerstagmorgen, 28.09.2017  ging es für die Belegschaft der Holzbau Meier AG los auf den dreitägigen Betriebsausflug nach Heidelberg. Anlass dazu ist das 80-jährige Jubiläum, welches dieses Jahr gefeiert werden darf. Etwas verspätet, da es Stau gab auf der Fahrt, konnten wir im Resteraunt «Urban Kitchen» ein sehr gutes Mittagessen geniessen. Am Nachmittag gab es eine Führung durch die Altstadt mit vielen Informationen über Vergangenheit und Gegenwart. Anschliessend hatte man etwas Freizeit bevor es weiter ging zum Nachtessen in einer alten Kulturbrauerei. Zum Abschluss des ersten Tages gingen wir noch weiter für einen Schlummertrunk. Der Freitagmorgen startete mit einem hervorragenden Frühstücksbuffet im Hotel und anschliessend hatten wir viel Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Mittagessen gab es im Alten Schloss, welches oberhalb der Stadt auf dem Heidelberg seinen Platz gefunden hat. Zum Essen gab es eine traditionelle Speise der Region, nämlich ein Schnitzel mit badischem Kartoffelsalat. Danach konnten wir uns noch das Deutsche Apotheker Museum anschauen, welches die Entwicklung der Heilkunde in Deutschland, aber auch im Orient und in der Antike zeigt und sein «Zuhause» in den alten Schlossmauern gefunden hat.  Auf dem Schloss gab es auch noch das grösste Weinfass der Welt zu bestaunen welches 200'000 Liter fasst. Lohnenswert war auch die Terrasse des Schlosses, von welcher man die ganze Altstadt Heidelbergs mit dem Neckar überblicken konnte. Den gelungenen Abschluss des Tages bildete das Nachtessen bei einer Neckarflussfahrt, auf einem Schiff welches nur für uns reserviert war. Bevor es dann zurück ins Hotel ging, wurden die Strassen Heidelbergs unsicher gemacht und ein, zwei Schlummertrünke genossen. Am Samstagmorgen konnte man selber entscheiden, was man noch machen wollte. Die meisten besuchten in der freien Zeit, die wir noch hatten, die Ausstellung Körperwelten, welche momentan in Heidelberg gastiert und sehr spannend und eindrücklich gestaltet ist. Um 12 Uhr ging es mit dem Car wieder Richtung Mühlau und um etwa 17 Uhr kamen wir dann mit vielen neuen Eindrücken an. Die Reise war ein voller Erfolg und die Belegschaft der Firma Holzbau Meier AG dankt den Chefs nochmal für die unvergesslichen Tage.
               Leandra Kern, Auszubildende Zimmerin
               Holzbau Meier AG, Mühlau

 
0.1.JPG